Aktuelles

 

Siegerfamilie

Siegerfamilie auf der Landesschau 2018

St. Pr. St. Helen, St. Pr. St & Elite Stute Sophia, Sophinia

 

 

 

Sophinia

Reservesiegerstute Sophinia aus der St. Pr. St. & Elite Stute Sophia von Bundesprämienhengst Weritano

 

 

 

Lisy

Gesamtsiegerstute Lisy aus der Bundessiegerstute Lisa von Bundesprämienhengst Weritano auf Stutbucheintragung in Alsfeld

 

 

Platzhalter

IMG_1018

Danke an Elke und Klaus Luber für dieses wunderschöne Gespann
zu unserem Festumzug zum 330-jährigen Jubiläum

 

 

Platzhalter

LANDESFOHLENSCHAU

 

Am 12. August 2017 wurde Sophelia von B.Pr.H. Weritano aus der St.Pr.St. Sophia
Gesamtsiegerfohlen der Edelbluthaflinger!

 

IMG_1015

IMG_1016

Platzhalter

Bundesprämienhengst Weritano war am 1. April auf der Messe Erfurt im Einspanner zu sehen,
gefahren von Siegfried Töpfer

 

IMG_1005

 

Platzhalter

IMG_1010

Jessica Seitz & Die Draufgänger

Platzhalter

Platzhalter

IMG_0969

Ein Riesenerfolg, super Publikum und
super Wetter bei dem Konzert
von Alexander Rier und Jessica Seitz
in Pferdsdorf!

Platzhalter

Platzhalter

IMG_0947

 

 

 Platzhalter

 Platzhalter

Platzhalter

IMG_0924

Platzhalter

Ich möchte mich bei meinen Haflingerfreunden und Fans
für die tolle Unterstützung und die ausverkaufte Halle bedanken!

 

Eure Jessica.

 

IMG_0851

 

 

 

 pla

 

Nala von Bundesprämienhengst Weritano beim Fotoshooting

Nala von Bundesprämienhengst Weritano beim Fotoshooting

 

platz

 

platz

Bundesprämienhengst Weritano

Unser Pr. H. Weritano hat am 02.10.2015 in München seinen Titel “Bundesprämienhengst” bekommen.

 

Platzhalter

Landesfohlen- und Stutenschau

 

Am 28. Juni 2015 wurde Sophinia von Pr. H. Weritano aus der St. Pr. St. Sophia Gesamtsiegerfohlen der Edelbluthaflinger!
Darauf folgte die Mutter St. Pr. St.  Sophia und wurde Landessiegerstute der Edelbluthaflinger!
Der Höhepunkt des Tages war noch der Gesamtreserve Sieg von allen!

Bild

Bild

Sophia v Sandro ad Hellen Nepal Siegerehrung 3 Landesstutenschau Alsfeld

Sophia von Sandro aus der St. Pr. St. Hellen. Siegerehrung Landesschau 2015 in Alsfeld.

 

Bild

BildIMG_0850

 

 

 

platz

Stuart und Jessica


Stuart verkauft nach Südkorea

 

 

platz

Bild

Bild

Bild

HLP Moritzburg

 

Stuart macht 3. Platz mit der Note 7,69 und ist Sieger in der Rittigkeit: 8,1

 

 

Platzhalter

 

Jessica mit ihrem ganzen Stolz Pr.H. Weritano

 

jess_werit

platzhalter

 

Unser Prämienhengst Weritano wurde am 03.10.2014 süddeutsch anerkannt und prämiert!

 

4

3

 

 

 

Prämienhengst Weritano

Unser Prämienhengst Weritano von Weritas, Mutter: Elite u. St.Pr.St. Uccella II,
wurde Sieger auf der Leistungsprüfung in München-Riem mit der Endnote von 8.24 !!!

platzhalter

12

platzhalter

 

 

Weritano auf Kommando liegen

Weritano auf Kommando liegen

 

Norbert Rier, Sänger der Kastelruther Spatzen, besuchte seinen Hengst Stuart in der Rhön!

 

Jessica Seitz,  Hengst Stuart, Norbert Rier.

Jessica Seitz, Hengst Stuart, Norbert Rier.

 

Jessica Seitz sang mit den Kastelruther Spatzen, in Begleitung  kranke junge (Daunsyntrom) Manuel der ein absoluter Spatzen Fan und Pferde Fan ist, war das sein größter Tag!

Jessica Seitz sang mit den Kastelruther Spatzen in Begleitung von Manuel. Der Junge hat Daunsyndrom und ist ein absoluter Spatzen Fan und Pferde Fan.
Das war sein größter Tag!

 

IMGP9311

Maifestival In Hilders in der Reithalle: Jessica Seitz und Alexander Rier (Sohn von Norbert Rier Sänger der Kastelruther Spatzen)

 

Im Einspänner mit Pr.H.Weritano gefahren von Jessica Seitz  mit dabei, Horst Schäfer, Manuel u. Norbert Rier

Im Einspänner ist Pr.H. Weritano gefahren von Jessica Seitz. Mit dabei sind Horst Schäfer, Manuel und Norbert Rier.

Platzhalter

 

Frühjahrskörung und Anerkennung in Alsfeld.

Der Hengst Stuart ist vom Pony und Pferdeverband Hessen als Prämienhengst mit der Endnote 7.7 anerkannt worden.

 

Platzhalter

13_Stuart-1

 

Stuart

Schauprogramm

Schauprogramm in Alsfeld vom Pony und Pferdeverband Hessen am 08.03.2014.

 

 

17_Weritano-4

17_Weritano-5

Prämienhengst Weritano im Einspänner gefahren von Jessica Seitz.

Prämienhengst Weritano

Prämienhengst Weritano bei der IG Hengstpräsentation am 01.02.14 in Alsfeld

 

 

Weritano_2

Im Einspänner gefahren von seinem Züchter Georg Siegmund aus Raubling, der Weritano auch eingefahren hat. Hier ein großes Lob von mir, Jessica Seitz, an Georg Siegmund für die tolle Leistung!

 

Weritano_1

Weritano an der Hand von Jessica Seitz

 

 

 

stuartNeu auf Deckstation 2014 in der Rhön!

Stuart ist am 01.02.2014 in Prussendorf Mitteldeutsch anerkannt worden.

Stuart aus der Zucht und im Besitz von Norbert Rier, Sänger der Kastelruther Spatzen. Stuart wurde auf der italienischen Nationalkörung in Südtirol in die begehrte Zuchtwertklasse 1 gekört.
Er stammt aus einem großem Mutterstamm. Seine Mutter Debby ist eine der erfolgreichsten Zuchtstuten von Norbert Rier. Stuart ist ein ausdrucksvoller Junghengst mit sehr viel Typ und Adel. Die Zuchtstätte Seitz und Mihm freuen sich Stuart 2014 in der Rhön aufstellen zu dürfen und zu präsentieren.

Jessica Seitz

 

 

 

 

 

 

nikolausNikolaus unterwegs mit seiner Elfin!

Jessica Seitz mit ihrer St.Pr.St. Sofie und Pfarrer Nico Jäger beglückten am Morgen als Nikolaus und Elfin die Kinder im Kindergarten Tann mit voller Begeisterung.
Die Kinderherzen schlugen höher und jeder bekam vom Nikolaus ein Geschenk, da alle Kinder sehr brav waren. Danach zogen der Nikolaus mit seiner Elfin weiter zum Gasthaus “Zur Krone”, wo schon alle aufgeregt vor der Tür warteten.
Als der Nikolaus seine Geschenke verteilte, flog er dann weiter zur nächsten Arbeit, denn es warten noch ganz viele auf den Nikolaus. Bis zum nächsten Jahr !

Alles Liebe zum Nikolaus wünscht Eure Jessica Seitz.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

wer1Weritano beim Leonardiritt in Bayern!

Mit voller Begeisterung startete Jessica Seitz mit ihrem Hengst Weritano zum ersten mal beim Leonardiritt in Bayern. Der Leonardiritt ist in Bayern Tradition, alle Pferdefreunde sind dort vertreten. Mit dabei waren viele Vierspänner, Reiter, Trachten, geschmückte Wagen, Glocken, Musik, Peitschenknaller……

Der Gottesdienst war in freier Natur, alle Pferde standen ruhig und gelassen. Danach gab es die Pferdesegnung, jedes Pferd mit Reiter oder Fahrer wurde gesegnet. Jessica genießte den Tag mit ihrem Weritano der ihr ganzer Stolz ist, und der mit ihr alle Hürden gegangen ist. Weritano ist ein charakterstarker Hengst, selbst mit Stuten kann man ihn fahren oder auch zusammen reiten, das hat er vor vielen Menschen an diesem Tag bewiesen. Im Hintergrund ging der Vierspänner von Georg Siegmund der Weritano auch gezüchtet hat.
Im Gespann waren Weritanos Mutter Elite und St. Pr. St. Uccella mit ihrem anderen Sohn und Vollbruder zu Weritano der Hengst Werino,
hinten dran Wallach Merlin und Stute Ulrike von Max Neuner, gelenkt und gefahren har der Vierspänner der kleine Junior Georg Siegmund, was auch für ihn das erste mal war. Sein Papa Georg Siegmund lief an seiner Seite mit. Alle Achtung und Respekt für den jungen Georg mit 12 Jahren das zu leisten!
Somit war der Tag ein sehr gutes gelingen, und alle gingen glücklich und zufrieden nach Hause….

Ihre Haflingerzuchtgemeinschaft  Jessica Seitz & Marcus Mihm

 

 

 

 

 

 

 

v1

St.Pr.St. Naila hat neues zu Hause

Schweren Herzens trennten wir uns von unserer gezogenen St.Pr.St. Zuchtstute Naila, aber zugleich haben wir Familie Pucher aus Aschaffenburg glücklich gemacht. Sie suchten schon seit Monaten nach einem ruhigen, gelassenen Pferd, Kinderlieb, und vor allem von jedem reitbar, da die Familie Pucher ein behindertes Kind hat. Die Harmonie zwischen Familie Pucher und Naila stimmte vom ersten Tag an. Wir freuen uns von Herzen, dass wir helfen konnten und Naila ein gutes gepflegtes zu Hause gefunden hat!

h1

Alles Liebe für Familie Pucher wünschen Jessica und Marcus

 

 

 

 

 

Sole-Mio-klein-600-300x234

Sole Mio freut sich auf die Stuten

Nach sechs Jahren Deckeinsatz auf der Station Marcus Mihm und Jessica Seitz haben wir uns entschieden, dass Sole Mio ein neues zu Hause bei Engelbert Linder im Allgäu bekommt.  Sole Mio war Reservesieger auf der Körung 2007 in München Riem und wurde gezüchtet von Josef Estendorfer. Sole Mio vererbt sehr stark sein feines Gesicht, mit konkaver Stirnlinie und seine großen,  ausdrucksvollen Augen. Er ist ein charakterstarker Hengst mit sehr viel Typ und Adel und das gibt er auch seinen Nachkommen mit. Er ist sportlich sehr erfolgreich und mehrfach platziert. Unterm Sattel ist Sole Mio ein Top Pferd, immer konzentriert und arbeitswillig. Über die Jahre hat er mehrere Gesamtsiegerfohlen und Prämienfohlen gestellt. Für Jessica Seitz war der Abschied sehr schwer, aber bei Engelbert Linder hat Sole Mio ein sehr gutes zu Hause bekommen.

Wir wünschen Familie Linder Alles Gute und viel Erfolg!  Alles liebe Jessica Seitz und Marcus Mihm.

 

 

 

 

 

 

leyla

Auf der Landesfohlenschau am 28.07.13 in Alsfeld

im Pferdezentrum erstellte unser Stutfohlen Layla aus der Bundessiegerstute Lisa von Prämienhengst Sole Mio das Gesamtsiegerfohlen der Edelbluthaflinger!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weritano wird Prämienhengst anlässlich der Anerkennung/Prämierung des Verbandes der Pony – und Pferdezüchter in Hessen e. V.

1

2

Unser Hengst Weritano von Weritas aus der Elite-und St.Pr.St. Uccella gezogen von Georg Siegmund aus Raubling ist am 01.02.2013
in Prussendorf gekört worden und war Gesamtsieger der Edelbluthaflinger!

 

 

 

 

novNovill wieder in Bayern!!!

Nach großem Kaufinteresse aus Österreich und ganz Deutschland haben wir uns entschieden, dass Novill wieder in sein altes Heimatland Bayern geht, wo seine Karriere auch als Deckhengst angefangen hat.  Novill ist ein charakterstarker Hengst mit sehr viel Typ und Adel, was er auch sehr stark weitervererbt. Im Umgang und auch unterm Sattel ist er ein Top-Pferd, immer konzentriert und arbeitswillig. Nicht umsonst ist Novill unter den Top 50 der Sportvererber….

Die Stuten freuen sich auf Novill. Mehr Infos über Novill im Deckeinsatz 2013:

Georg Siegmund
Raubling
0170/8669967

 

 

 

 

 

 

spatzenUnser Pferdefreund Norbert Rier von den Kastelruther Spatzen war zur Besuch auf unserem Hof.

Norbert Rier – Hengst Novill – Jessica Seitz

 

 

 

 

 

 

 

Platzhalter

 

Jessica mit ihrem ganzen Stolz: Sofie

Jessica mit ihrem ganzen Stolz: Sofie

 

Das Dream-Team

Das Dream-Team

Sofie und Solea Kommando liegen

Sofie und Solea Kommando liegen

 

 

Sofie beim Teppichausrollen

Sofie beim Teppich ausrollen